Ihr direkter Draht zu uns 0211 43 49 41 täglich 8 bis 20 Uhr

Schriftgröße ändern :

Kirche

Als katholische Senioren-Einrichtung gehört für uns der praktizierte Glaube zum täglichen Leben. In unserer hauseigenen Kapelle feiern wir katholische Messen genauso wie evangelische Gottesdienste. Auch die wichtigsten christlichen Feiertage – Hl. drei Könige, Ostern, Erntedank, St. Martin, Nikolaus und Weihnachten – werden bei uns ausgiebig gefeiert.

Für individuelle Glaubensgespräche und eine einfühlsame Sterbebegleitung stehen die Seelsorger der benachbarten Gemeinden unseren Bewohnern und deren Angehörigen immer zur Seite:

Katholische heilige Messe:
• freitags um 16.00 Uhr

Evangelischer Gottesdienst:
• jeden 1. + 3. Dienstag im Monat um 10.30 Uhr

Unsere Seelsorger:

Katholische Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit
Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte

 

Alle zwei Wochen erscheint in der Regel das Magazin 7×2 der katholischen Kirche Derendorf Pempelfort. Dieses können Sie auf der Website der katholischen Kirche nachlesen.

Aktuelle Ausgabe: Ostern 2022

„Nimm mich mit Jesus!“ – dieser Text von Sabina Pfeiffer will die Leser unseres neuen Magazins durch die Karwoche begleiten.

Zur Website der katholischen Kirche Derendorf Pempelfort

Direkt zum Magazin 7×2 Ausgabe Ostern 2022

Unser buntes Leben im Glauben