Ihr direkter Draht zu uns 0211 43 49 41 täglich 8 bis 20 Uhr

Schriftgröße ändern :

Kirche

Als katholische Senioren-Einrichtung gehört für uns der praktizierte Glaube zum täglichen Leben. In unserer hauseigenen Kapelle feiern wir katholische Messen genauso wie evangelische Gottesdienste. Auch die wichtigsten christlichen Feiertage – Hl. drei Könige, Ostern, Erntedank, St. Martin, Nikolaus und Weihnachten – werden bei uns ausgiebig gefeiert.

Für individuelle Glaubensgespräche und eine einfühlsame Sterbebegleitung stehen die Seelsorger der benachbarten Gemeinden unseren Bewohnern und deren Angehörigen immer zur Seite:

Katholische heilige Messe:
• freitags um 16.00 Uhr

Evangelischer Gottesdienst:
• jeden 1. + 3. Dienstag im Monat um 10.30 Uhr

Unsere Seelsorger:

Katholische Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit
Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte

 

Alle zwei Wochen erscheint in der Regel das Magazin 7×2 der katholischen Kirche Derendorf Pempelfort. Dieses können Sie auf der Website der katholischen Kirche nachlesen.

 

Ausgabe 7×3 ‒ Ostern 2022

„Nimm mich mit Jesus!“ – dieser Text von Sabina Pfeiffer will die Leser unseres neuen Magazins durch die Karwoche begleiten.

Direkt zum Magazin 7×3 Ausgabe Ostern 2022

 

Ausgabe 7×2 ‒ Edmund-Hilvert Haus

Nachdem wir die Evakuierung Mitte Januar 2020 gut hinter uns gebracht hatten, stand dem weiteren „Verlauf“ des Jahres nichts mehr im Wege … so dachten wir. Mitte März 2020 ging es mit Corona los. Keiner von uns hat damit gerechnet, dass uns dieser Virus und seine Mutationen, so lange auf Trab halten und unser Leben von einem Tag auf den nächsten so verändern. Unser beruflicher Alltag, aber auch der private, drehte sich nur noch um das eine Thema.

Direkt zum Magazin 7×2 Ausgabe Edmund-Hilvert Haus

 

Ältere Ausgaben

Ältere Ausgaben können Sie auf der Website der katholischen Kirche Derendorf Pempelfort abrufen.

Zur Website der katholischen Kirche Derendorf Pempelfort

Unser buntes Leben im Glauben