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Team

Das Team des Edmund-Hilvert-Hauses

Unsere Zielsetzung

Pflege bedeutet Hilfe von Mensch zu Mensch. Daher garantieren wir Ihnen eine ausreichende Anzahl hochqualifizierter Mitarbeitender. Dass diese gleichzeitig kompetent und motiviert sind, versteht sich von selbst. Unsere Bewohner schätzen, über das Fachliche hinaus, die Freundlichkeit, Offenheit und das Einfühlungsvermögen unserer Kolleginnen und Kollegen.

Ob in Pflege, Betreuung oder hauswirtschaftlicher Versorgung: Unser großes Team von Fachkräften unterschiedlicher Qualifikationen arbeitet Hand in Hand, um den Bewohnern den Alltag so lebenswert wie möglich zu gestalten. Dabei passen sie ihre Arbeitsmethoden fortlaufend an die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse an.

Im Zentrum unserer Tätigkeit steht natürlich die Pflege unserer Bewohner durch Menschen, die mit größtem Engagement ihren Beitrag leisten:

•    Pflegefachkräfte (Alten- und KrankenpflegerInnen)
•    PflegehelferInnen
•    angelernte Unterstützungskräfte

Ihr direkter Draht zum Edmund-Hilvert-Haus

Ihre Ansprechpartner

Stefan Heuser

Einrichtungsleiter

Marion Bender

Leitung Pflegedienst

Ute Geisen

Leitung Hauswirtschaft

Titia Krull

Verwaltung

Doris Thelen

Verwaltung, Heimkosten

Sandra Schurakowski

Verwaltung, Heimkosten

Marion Ruppenstein

Verwaltung, Personalwesen

Susanne Prinz

Buchhaltung

Joachim Wagner

Haustechnik

Thekla Heyen

Leitung Sozialer Dienst

Gudrun Schauerte

Sozialer Dienst

Katarina Sinkovec

Sozialer Dienst

Pflege ist das Zusammenwirken vieler Kompetenzen

Sonstige Mitarbeitende

Zu einer ganzheitlichen Pflege gehören aber auch unsere anderen Fachkräfte, die an den verschiedensten Stellen im Haus wirken:

• Diplom- und Sozialpädagogen
• hauswirtschaftliche Mitarbeitende
• Verwaltungsfachleute, Techniker, Gärtner, Mitarbeitende im Bundesfreiwilligendienst …

Hand in Hand mit unserem Ärzteteam

Ärztliche Betreuung

Seit Jahren arbeiten wir mit einem verlässlichen Pool von Ärzten zusammen, die das Vertrauen unserer Bewohner genießen:

• hausärztliche Versorgung
• externe Fachärzte
• Vertrags-Zahnarzt
• Vertrags-Apotheke

Weitere Partner unserer Einrichtung

Ehrenamtliche

Ehrenamtliche Mitarbeitende sind eine wichtige Säule unserer Gemeinschaft, denn sie bringen vielfältige Kompetenzen und ein hohes Maß an Motivation ein. In diesen Bereichen sind die Ehrenamtlichen aktiv:

• Arztbegleitungen
• Einzelbetreuung
• Gruppenangebote
• Hundebesuchsdienst
• ev. Gottesdienst
• Feste und Feiern
• Ausflüge
• Dekorative Gestaltung des Hauses
• Weihnachtsbasar

Haben Sie Interesse, sich bei uns zu engagieren? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Unglaublich wichtig: unsere externen Helfer

Externe Dienstleiter

Natürlich können wir nicht alle Dienstleistungen, die unsere Bewohner benötigen, mit eigenen Kräften erbringen. Daher arbeiten wir vertrauensvoll mit externen Partnern zusammen, die zu uns in die Senioreneinrichtung kommen:

• Fußpfleger
• Friseur
• Physiotherapeut
• Ergotherapeut
• Reinigungsdienst